Neue Kreissprecher gewählt

24. Januar 2023

Werner-Goldschmidt-Salon in Gelsenkirchen.

Am Montag, dem 23. Januar 2023 haben auf der Jahreshauptversammlung im Werner-Goldschmidt-Salon die Mitglieder der Gelsenkirchener VVN-BdA gewählt.

Als gleichberechtigte Kreissprecherin und Kreissprecher neu gewählt wurden Ulla Möllenberg und Hans-Georg Pokropp. Knut Maßmann, der seit 2011 zunächst innerhalb eines fünfköpfigen Sprecherrats und ab 2013 – zeitweilig gemeinsam mit Andreas Jordan – die Gelsenkirchener VVN-BdA nach außen vertreten hatte, trat aus persönlichen Gründen nicht wieder an. Gleichwohl freut er sich, „dass die antifaschistische Arbeit auch in Gelsenkirchen fortgesetzt wird.“

Des Weiteren wurden Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz der VVN-BdA NRW gewählt, die am 22. April diesen Jahres in Oberhausen stattfinden wird, sowie für den Bundeskongress, der vermutlich wieder in Frankfurt am Main stattfinden wird.